Freitag, 15. Juli 2011

Kein Dachbodenfund....

... sondern ein Kellerfund!!! Wenn jemand beim Aufräumen etwas findet, dass mit Nähen zu tun hat, dann wird gleich an mich gedacht!! Und so auch bei diesem Fund:


Als erstes fielen Unmengen von Sicherheitsnadeln auf, die zu Spekulationen Anlass gaben, wofür man die alle mal gebrauchen wollte???


Viele alte Wäscheknöpfe und Druckknöpfe fanden sich, darunter auch die alten Zwirnknöpfe:
Jede Menge Nadeln gehören auch dazu:


Alle fein säuberlich in kleine Nadelbriefchen verpackt!!




Dieses Briefchen fand ich besonders faszinierend!! Keine Ahnung, wie alt das ist und wann das mal an die Soldaten ausgegeben wurde!! Blau deutet auf Marine hin?????

Geöffnet sieht so ein "Briefchen" dann so aus: einfach gefaltetes Papier!!


Garnrollen gehören auch dazu, vornehmlich die Farben schwarz, weiss und beige!!


Und etwas, was man heute weniger braucht: jede Menge Stopfgarn!! Früher wurde eben noch vieles gestopft, was man heute gleich entsorgt und neu kauft!!


Und dieses Kästchen finde ich besonders niedlich:


Das Stopfzeug für unterwegs!!!

Und hier kommt noch etwas, das die älteren unter uns kennen, an die jüngeren aber geht die Frage:
Watt'n dat fürn Ding????


Und der Kasten steckte in dieser alten Tragetasche:


If someone finds something about sewing they think of me!! This box was found in a cellar and it is  full of old sewing materials like needles, yarn, buttons and lots of safety-pins!!! I was fascinated by a "needle-letter" on which you can read: "for our soldiers"!! Don't know how old it is!! 
And on the last picture you may guess what it is????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!