Resteverwertung: eine Linksammlung!!

Wenn man das Internet durchforstet, dann merkt man, dass mit dem Resteproblem nicht alleine dasteht: gaaaaanz viele andere haben sich auch schon Gedanken gemacht und sind zu sehr schönen Ergebnissen gekommen!! Nur leider: so richtig weniger werden die Reste nicht, da bei deren Verarbeitung meistens wieder neue Reste entstehen......
Ich versuche mal, bisschen zu ordnen:

Links zur Streifenverwertung: 

http://www.pleasant-home.com/2009/11/baby-boy-quilt-and-another-ufo-crossed.html

http://erika-meinscrapblog.blogspot.de/2012/04/stern-aus-streifen.html 

 http://lindladystutorials.blogspot.de/2012/03/reste-stern.html#comment-form

http://reginasquiltblog.blogspot.de/2010/05/resteverwertung-zum-6.html

 http://reginasquiltblog.blogspot.de/2012/03/immer-wieder-mein-lieblingsthema-reste.html

http://patchsprotte.blogspot.de/2012/05/die-nahmaschine-ruft.html

http://alamodefabric.blogspot.de/2010/06/spider-web-quilt-block-tutorial.html

http://appliqueandpatches.blogspot.de/2012/05/same-but-different-part-1.html

http://mysteryhappening.blogspot.de/2012/05/doch-kein-nebenprojekt.html

http://fadensinn.blogspot.de/2012/05/zwischenstandreste-streifen-quilt.html

http://selvageblog.blogspot.de/2012/02/attic-stairs-scrap-buster.html

 http://www.flickr.com/photos/52794248@N06/7603414696/in/photostream/lightbox/

Links für quadratische Reste: 

http://blueelephantstitches.blogspot.de/2012/01/granny-square-quilt-block-tutorial.html

http://justabitfrayed.wordpress.com/2012/01/03/bust-yo-scraps-quilt-along-fabric-requirements/

http://www.redpepperquilts.com/2012/04/postage-stamp-quilt-finished.html

http://gritslife1.blogspot.de/2012/05/restequilt-geht-weiter.html 

Links für beliebige Formen:

http://www.stitchedincolor.com/2011/02/bottled-rainbows-ticker-tape-quilt.html

Links zu flickr-Seiten mit tollen Fotos: 

http://www.flickr.com/groups/sewscrapsalong/

http://www.flickr.com/groups/77734765@N00/

http://www.flickr.com/groups/1591918@N23/

http://www.flickr.com/groups/1846806@N20/

http://www.flickr.com/photos/52794248@N06/7603414696/in/photostream/lightbox/

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    vielen Dank, dass du meine Resteverwertung (Stern) in deine Liste aufgenommen hast.
    Ich fühle mich geehrt :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe auf den diversen Seiten viele gute Ideen gefunden, die ich mit meinen Resten umsetzen kann. Die eine oder andere Sache wäre auch ein Projekt mit unserer Quiltgruppe. Ich bin wirklich begeistert von Deiner Link-Sammlung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!