Regenbogen-Krabbeldecke: was braucht man?

Falls Nachfragen kommen und jemand auch einen nähen möchte: hier ein paar Angaben zum Regenbogenquilt!

Das Endmaß meines Quilts ist ca. 110 x 110 cm, ein bisschen größer als ich sonst solche quadratischen quilts mache.

Ich habe 10 verschiedene kräftige Farben benutzt, von jeder Farbe 10 Quadrate von 10x10 cm, man sollte also aus einem 10 cm Streifen über die volle Breite die 10 Quadrate schneiden können!
Man braucht 4 Extraquadrate von 10x10 für die Ecken, ebenso 4 Quadrate von 5x5 cm.

Dazu kommen 4 Streifen von ca 5 x90 cm und 4 Streifen von ca 10x100 cm!


Hier nochmal das fertige Topp!
Habe dann die Quadrate in einer Reihe zusammengenäht, dann die Reihen aneinander!
Insgesamt braucht man ca 1.60 m Stoff!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!