Montag, 2. Mai 2022

Videos zum Thema Quilten!

 Die moderne Technik ist ja dazu da, dass man sie auch nutzt!

So mache ich auch ab und zu kleine Videos zu verschiedenen Themen, die mit dem Fertigstellen eines Quilts zu tun haben und von denen ich annehme, dass es vielleicht die eine oder andere interessiert!

Dazu habe ich einen Kanal auf youTube, wo man sich die kurzen Videos angucken kann!

 Quilten ist mein Hobby!

Da auch einige andere Videos dort sind, liste ich hier mal auf, was ich bisher so festgehalten habe!

Ein immer wieder angesprochenes Thema ist das Heften eines Quilts: hier meine Methode!

Heften eines Quilts 

Und dann gibt es eine Reihe von Videos zum Thema "Quilten" mit der Nähmaschine!

Quilten mit der Nähmaschine 1

Quilten mit der Nähmaschine 2 

Quilten mit der Nähmaschine 3

Quilten mit der Nähmaschine 4 

Wellenlinien quilten 

Wellenlinien quilten 2 

Wellenlinien quilten 3 

Wellenlinien quilten bei einem Kinderquilt 

Quilten eines Babyquilts 

Quilten eines größeren Quilts 

Freies Maschinen Quilten: FMQ 

Freies Maschinen Quilten: FMQ Stippling 

Quilten des Sashings 

 

Wenn gequiltet ist, dann kommt das Binding dran:

Binding vorbereiten 

 Wie nähe ich die Ecke vom Binding?

Bindingenden zusammennähen 

Binding fertigstellen

 Eine kleine Werkschau meiner Quilts!

Meine Quilts!

Wenn das Vlies zu klein ist!

Vlies vergrößern 

Da ich ja bekannt bin als Mutter aller Reste, sammle ich natürlich auch die Webkanten um daraus neue Stoffe zu machen! Hier zeige ich, wie ich sie zusammennähe!

Webkanten zusammennähen!

Wenn sich beim Nähen wieder ein spannendes Thema ergibt, dann werde ich sicherlich das eine oder andere Video dazu machen! Man hat ja heute so tolle Möglichkeiten! 

Und falls ich mit einigen Links in Tüddel gekommen bin, dann meldet es mir bitte!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!