Samstag, 3. März 2012

Ein Spaziergang am Kanal....

....steckt manchmal voller Überraschung:


Diese Kreuzotter ( crossed viper or European viper ) lag an der Böschung und versuchte, ein paar von den spärlichen Sonnenstrahlen einzufangen!! Aber es war noch sehr kalt, und so war sie wenig aktiv und ließ sich problemlos fotografieren!!
Und ein Stückchen weiter standen diese süßen Gesellen auf der Weide:



Leider waren sie etwas weiter weg, deshalb mußte ich stärker zoomen! Lustig fand ich nur, dass die Mütter ganz schwarz sind und die Kälber ganz weiss bis auf eines!!! Und da zu erreichte mich von jemandem, der sich dort auskennt, die Mitteilung, dass der Vater weiss ist!!!
Aber auch im Kanal war etwas los: einige Schiffe mußten in Königsförde in der Weiche liegen, da von der anderen Seite auch zwei Riesenpötte kamen:



Die fahren schon ziemlich dicht aneinander vorbei.... Hinterher kamen dann noch 2 kleinere:



Und dann lag der Kanal wieder ruhig und friedlich da, bis die nächste Schleusenladung wieder vorbeikommt!!


Und an dieser Stelle darf ein lieber Gruß den Kanal entlang an Frauke nicht fehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!