Montag, 18. April 2011

Civil War Quilt: der 16. Block!

Da wir ein schönes Wochenende in Berlin verbracht haben, bin ich mit dem neuen Block etwas in Verzug geraten..... Aber wie schön, dass ich  nicht gleich dran arbeiten konnte: so hatte ich nun die Gelegenheit, auf das großartige Tutorial von American Homestead zurückzugreifen!! Ellen arbeitet jede Woche für den anstehenden Block eine genaue Anleitung aus, oft mit kleinen Tricks, wie man sich das Nähen leichter machen kann!! Und diese Woche war es für mich besonders einfach: für einen 2. Block hat sie exakt die Stoffe verwendet, mit denen ich auch arbeite!! So mußte ich nicht einmal lange überlegen, welche Stoffe und Farben ich nehmen sollte!!
Und hier nun der 16. Block, diese Woche heißt er "WHITE HOUSE":


Dass die Mitte um ein Millimeterchen verrutscht ist, liegt nicht an der Anleitung, sondern an mir......

This week I am a little bit late because we went to Berlin last weekend! And so I  sewed my block with the really helpful support from American Homestead: Ellen's tutorials for all the blocks are great!! And this time it was very easy for me too: she sewed a second block with exact the same fabrics I'm using!!! So no planing for me this time which fabric to choose, I only have to look at her tutorial!! Thanks to Ellen!! And I've learned very much about block piecing by her wonderful instructions!!

Kommentare:

American Homestead hat gesagt…

Thanks Regina! I have that fabric you used for the light, we could have really been twins. Your husband has great taste in fabrics!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Regina;

ich staune; wieder ein wirklich toller Block; weiter so; denn deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut ;-)

Liebe Grüße Petra

Quilty hat gesagt…

Hallo Regina,
hübsche Stoffe hast du vernäht, toll sieht der Block aus. I Ich war übrigens auch am letzten Wochenende in Berlin;-)

Schöne Ostertage und liebe Grüße
Brigitte

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!