Montag, 9. Mai 2011

Das schöne Wetter.....

...am Sonntag haben wir für einen Ausflug genutzt:


Wie unschwer zu erkennen ist, ging es einmal mit dem Dampfer über die Förde  nach Laboe ! Alles, was Beine hatte, war an diesem schönen Tag unterwegs, der Strand war gut besucht, vor allem die Kite-Surfer hatten ideale Voraussetzungen!!!


Nach einem lecker Fischessen sind wir die Promenade entlang gebummelt und konnten viele Schiffe auf der Förde beobachten:


Die Gorch Fock ist zurück in Kiel, am Laboeer Ehrenmal war noch das Begrüßungsplakat zu sehen,  das U-Boot konnte besichtigt werden, die Color Magic lief gerade Richtung Oslo aus und kurze Zeit später verließ auch ein Kreuzfahrer die Kieler Förde! Wir wohnen halt da, wo andere Urlaub machen!!!
Auch der Blick vom Laboeer Ehrenmal war an diesem Tag wegen der Weitsicht lohnend:


Einmal in Richtung Kiel.....


 ...... einmal raus Richtung Kieler Bucht.....




........und landeinwärts konnte man die ersten blühenden Rapsfelder entdecken!!!

Kommentare:

American Homestead hat gesagt…

That looks like a beautiful place, now I know why you weren't quilting yesterday.
Happy Mother's Day from Ellen
Do you celebrate Mother's Day in Germany?

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo Regina,

ist doch immer wieder schön, so ein ausgedehnter Spaziergang an der Förde und das Wetter war ja nur vom Feinsten. Ich war am WoEnde auf der Schlei unterweg mit einer kleinen Stippvisite auf der Ostsee. Geniessen wir das schöne Wetter, solange es anhält - soll ja am Do vorbei sein...
Liebe Grüße Anke

Claudi's Quilt blog hat gesagt…

hallo Regina
in Laboe war ich auch schon...wir hatten vor einigen Jahren jedes Jahr ein Quiltertreffen in Kalifornien und da habe ich manchmal noch ein paar Tage drangehängt...leider gibt es das Treffen dort nicht mehr..
liebe Grüße Claudia

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!