Montag, 26. Juli 2010

Büsum

Gestern haben wir mit Bekannten einen Ausflug nach Büsum an der Nordsee gemacht: es war einfach herrlich! Die Temperaturen waren so, dass man laufen konnte ohne gleich in Schweiss zu ertrinken.....
Als wir ankamen, war gerade Flut:


Doch ein paar Stunden später war das Wasser schon wieder weit zurückgegangen:


Da konnte man auf dem Meeresgrund spazierengehen!!!



Ab und zu konnte man auch was finden:

Einen "Dwarslöper": ein "Querläufer" oder auch Strandkrabbe genannt!!!

 Einen mit Seepocken bewachsener Stein....


....und Herzmuscheln


Hier nochmal ein Blick über das Wattenmeer:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!