Samstag, 18. Februar 2012

Nicht nur Käse...

.... wird in  Holtsee gemacht, nein, dort gibt es auch jede Menge fleißige Frauen mit viel Spass am Handarbeiten: der "Hobbytreff in der Alten Schule"!


Und diese hatten heute zu einer Ausstellungseröffnung gebeten rund ums Patchwork und Klöppeln!! Es gab neuere und auch ältere Arbeiten zu bewundern, darunter diese schönen Decken:






Kleinere und größere Wandbehänge im "Lone Star! oder "Log Cabin"  Muster:


Und auch diese "Kleinigkeiten" kann man in der Ausstellung bewundern:


Die Ausstellung kann die nächsten 3 Monate jeden Mittwoch zwischen 15.30 und 17.00 Uhr besucht werden!!!
Und dann waren ja auch die Klöpplerinnen dort und zeigten ihr Können: für mich sah es auf den ersten Blick eher nach "....und Montag verraten wir die Auflösung des Knotens...." aus!!!



Aber nach diesem Hinweis soll es ja ganz einfach sein:


Wunderschöne Sachen gab es jedenfalls zu sehen!!




Mein Lieblingsteil, einfach nur schön und hier bin ich sogar versucht zu sagen, das ist doch viel zu schade zum Benutzen.... ( ich mag das nämlich gar nicht gerne hören, wenn das einer von meinen Sachen sagt....)
Ach ja, und lecker Kuchen gab es auch noch..... Es hat sich jedenfalls gelohnt, mal zu gucken, was so in der Nachbarschaft los ist!!!

It's been an exhibition in my neighbourhood: Holtsee is known for his cheese: "Original Holtseer Käse", my daughter found it even at a supermarket in SF!! 
Some women showed their quilts they made during the last years. And it was very fascinating to see some women making bobbin lace!! So many spools!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!