Freitag, 17. Februar 2012

Der erste Quilt 2012!!

Er ist fertig, der erste Quilt im Jahr 2012!! Und wer ihn bekommt, steht auch schon fest, wird aber nicht verraten...


Es ist wieder ein "Kuschelquilt" geworden, das heißt, die Rückseite ist aus Fleece:


Und da das Fleece ja nie so breit wie die Decke ist, setze ich einen Streifen dazwischen, diesmal habe ich ihn aus Restestreifen des Tops zusammengenäht! So sieht die Rückseite auch gleich etwas interessanter aus...
Gequiltet habe ich mit der Maschine und das auch sehr sparsam: der Kuscheleffekt soll ja nicht verloren gehen!!


Von der Rückseite sieht man das Muster immer besser!


Hier eine Ecke, und das Binding fehlte da noch!!
Und damit der Kopf auch weich liegt, kommen noch 3 Kissenbezüge der Größe 40 x 40 cm dazu:


Und dann fanden sich noch ein paar kleine Streifen, und was wurde daraus???? Richtig, MugRugs!!!


Ein bisschen Stoff habe ich noch, mal sehen, was man daraus noch machen kann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!