Sonntag, 16. Oktober 2011

Erntezeit!!!

Heute haben wir die letzten Äpfel von den Bäumen gepflückt: es handelt sich um die Sorten Cox Orange, Goldparmäne und vor allem Ingrid Marie!! Diese Sorte wurde schon vor Jahren aus dem Handel genommen, weil er nicht so lagerfähig ist, aber ich finde, er schmeckt einfach lecker!!! Ich kann diesen neuen Sorten nicht so viel abgewinnen, ich freue mich immer, wenn unsere Äpfel reif sind!!!


Die beiden großen Kisten kommen zur Mosterei, die anderen werden gegessen, zu Apelmus und Kuchen verarbeitet und die Nachbarschaft mit versorgt!!!
Gerade fast 50 kg zur Mosterei gebracht!!! vor 2 Jahren waren es über hundert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!