Samstag, 13. April 2013

"Votes for Women" oder "Frauenrechtequilt"!!

Der "Votes for Women" Quilt von Barbara Brackman ist beim 33. Block angekommen: jeder Block ist einem Thema gewidmet, dass mit den Rechten oder eben mit den "Nichtrechten" der Frauen zu tun hat. So sind schon viele Problem angesprochen worden, wo Frauen benachteiligt wurden und keinerlei Rechte hatten, was teilweise aber bis heute noch gültig ist, vor allem in anderen Ländern, wo Frauen immer noch massiv unterdrückt werden.
Heute geht es um das Thema der häuslichen Gewalt, der die verheirateten Frauen früher total ausgeliefert waren: eine Scheidung gab es nicht!! Und so soll der Block dieser Woche auch ein bisschen was Positives vermitteln: heute ist es möglich, sich zu trennen und sich scheiden zu lassen....
Eine kleine eingedeutschte Fassung von Barbaras Blog findet man hier, auch mit den Anleitungen zum Blocknähen!!
http://frauenrechtequilt.blogspot.de/

Wer noch mitnähen möchte, kann jederzeit anfangen, es gibt keine zeitliche Begrenzung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!