Montag, 3. September 2012

"Votes for Women"

So heißt das Thema, das Barbara Brackman diesmal gewählt hat: es soll 49 Blöcke geben, die in ihrer Benennung etwas mit Frauen und ihren Rechten und der Stellung in der Gesellschaft zu tun haben! Dazu gibt es kleine geschichtliche Abhandlungen!
Samstag gab es den ersten Block:

Grandmother's Choice

Ich habe diesen Block mit meinem EQ7 Programm auf 12" vergrößert, da ich ihn als Mittelteil für einen Kissenbezug nehmen möchte: der Name passt so gut, da es seit 3 Monaten 2 glückliche Omas in der Familie gibt....
Die Maße auf dem Blog sind für eine Blockgröße von 8" x 8" angegeben!
Und hier auf flickr kann man sich wieder ansehen, was die anderen fast 200 Mitnäherinnen sich bei der Stoffauswahl haben einfallen lassen!!!
Und hier ist noch ein sehr schöner Post zu diesem Thema von Nana !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!