Sonntag, 14. August 2011

Civil War Quilt: der 33. Block!

Da mein Keller GsD noch nicht unter Wasser steht, konnte ich beruhigt den 33. Block in Angriff nehmen:

Indiana Puzzle


Diesmal was Rundes: eine Herausforderung!! Ich habe diesmal mein "freezer paper" zum Einsatz gebracht: vorher habe ich 2 Viererquadrate genäht, auf das Quadrat aus den hellen Quadraten habe ich dann ein rundes Stück "freezer paper" auf die Rückseite gebügelt. 


Die Nahtzugabe umlegen und festheften, dann auf das dunkle Quadrat legen und mit der Maschine applizieren!


Mit etwas gutem Willen auch zu erkennen.....
Dann wird die Rückseite ausgeschnitten, das "freezer paper" entfernt und der Block Nummer 33 ist fertig!!


..... von hinten und .......


...... und von hinten!!!

Zur Geschichte und Entstehung dieses Blocks kann wieder bei Barbara Brackman nachgelesen werden, mehr Bilder gibts auf flickr !!

For this block I used my "freezer paper" and the applique method!! Another method can be checked out at American Homestead !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!