Sonntag, 14. April 2013

Großmutters Patchwork Quilt....

.... oder besser auf Englisch: "Grandmother's Patchwork Quilt": dieses Buch habe ich von meiner Nichte aus England bekommen. Es stammt von 1993 und beschreibt die Entstehung eines kleinen Puppenquilts, wie ihn eine Großmutter als junges Mädchen wohl für ihre Puppen mal gemacht hat!






Auf den einzelnen Seiten wird jedes der kleinen Bilder beschrieben:


Aber mein Erstaunen war groß, als ich zur letzten Seite kam: dort sind in einer Art Tasche all die Motive auf kleine Stoffstücke gedruckt und man kann diesen kleinen Quilt nacharbeiten!!


Mal sehen, ob ich das irgendwann mal schaffe!!!

Kommentare:

  1. Was für ein schönes, kleines Buch. Wunderschön!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht herrlich, dass es mehr Ideen als Zeit gibt? Stellt Euch mal vor, das wäre umgekehrt: gähnende Langeweile auf allen Blogs... :-)
    Wir sind jedenfalls jetzt schon mal neugierig auf den Puppenquilt, ich habe ja noch keine Enkel, im Kopf aber auch schon Ideen für Puppenstubenzubehör!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

  3. Diesen kleinen Quilt will ich auch schon seit längerer Zeit nähen. Ein schönes Vorlese-Buch ist das.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!