Dienstag, 11. September 2012

Deutsche Anleitung zum 2. Block: Amethyst

Hier jetzt eine kleine deutsche Anleitung für den 2. Block: Amethyst des "Votes for Women" BOW:

Cutting an 8" Finished Block
A & C - See the templates on the PDF by clicking here:
https://acrobat.com/app.html#d=RUvk86jANe6mQEcqIa0HaQ 
Check your measurements by measuring the seamline of piece B corner to corner. It should measure 3-3/8".

Teil A & C - unter dem obigen Link kann man sich die Schablonen ausdrucken: auf dem Ausdruck soll die Nahtlinie von Teil B von Ecke zu Ecke 3 3/8" messen! 

B - Cut 1 square 3-3/8".
B - ein Quadrat mit der Seitenlänge von 3-3/8"  zuschneiden



Here's an exploded block to show you one way to piece it together. You could also piece the star and then set in the A pieces. Either way you have Y seams. You can do it!
Hier sieht man einen "explodierten Block", um eine Möglichkeit zu zeigen, wie man die einzelnen Teile zusammennähen kann, aber man kann auch erst den Stern nähen und dann die A-Teile ansetzen: es ergeben sich immer Y-Nähte!! 
Und hier noch der Link zu  Ellens Blog und ihrem Bildernähkurs: 

Ja, ja, die Y-Nähte, auf dem Foto sieht man dann erst so richtig, dass es trotz Mühegebens nicht ganz exakt geworden ist...


Aber die Gesamtgröße stimmt dafür!!!
 

Kommentare:

  1. Das ist cool, zumal viele mit dem Englischen so gar nicht zurecht kommen. Toll und nun mußt Du uns auch Deinen genähten Block zeigen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 2. Block habe ich noch nicht, es liegen so viele andere Sachen im Moment an....

      Löschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!