Mittwoch, 25. April 2012

...... und noch ein paar Erinnerungen!!!

Der Rest der Teddybande hat lautstark protestiert: sie wollen auch erwähnt werden!!
Und so kommen hier noch ein paar Bären: dieser war mit einer der ersten, die ich gemacht habe, er trägt in Anlehnung an die Herkunft meines Mannes mecklenburger Tracht:


Und Herkules ist ebenfalls einer der ersten gewesen, er ist 45 cm groß, deshalb der Name:


Dieser Bär entstand nach dem Logo der Bärenfreunde: er ist fleissig am Herstellen neuer Bären!!


Und hier kommt BigFoot: er lebt wirklich auf großem Fuß!!


Manche Bären gründeten auch eine Familie:


Irgendwann habe ich mich dann mal im Färben der Mohairstoffe versucht, da entstanden dann lustig bunte Bären:

Manchmal entdeckte man auch Sachen, die für die kleinen Bären passend waren:


Leider ist das Outfit schon etwas überholt.....
Und auch diese drei sollen nicht unerwähnt bleibe, der helle Bär rechts oben hat ein Fell aus einem Seide-BW Gemisch:


Und bei all diesen Erinnerungen bekomme ich richtig Lust, mal wieder einen Bären zu machen..... Es macht so viel Spass und es ist immer wieder spannend: wie wird er gucken?????

Kommentare:

  1. ist doch interessant, zu sehn, aus welchen Handarbeitsecken die Patchworker so alle kommen. Du hast ja einen Vielzahl an Bären hergestellt und alle mit einem kleinen gewissen Etwas. Ich wüßte jetzt gar nicht, welcher mir am besten gefällt; sie sind alle schön.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Big Foot ist ja geil!!!! Die anderen ja auch, aber BF ist besonders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Warst Du eine fleißige Bärenmacherin, und vor allem sie sind alle alle alle schön. Aber dieses Mal vote ich für die Bärenfamilie ...zu niedlich.
    Grüße an Dich und die Bärenbande von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefallen alle Deine Bären und ich finde Du solltest wieder mal einen machen. Den Big Foot find ich Klasse!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    die Bären sind ja super schön. Einer niedlicher wie der andere. Da steckt ganz viel Liebe drin, das kann man sehen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Wow, großes Kompliment die Bären sind alle wunderschön und ein bisschen verliebt habe ich mich in BigFoot. Da hast du eine tolle Bärenbande.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. I love the one in the German outfit with the green hat!
    Nice work Regina!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Den Mecklenbär habe ich auch vor Jahren mal genäht, lach, meiner heißt Teddy Goldfell.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  9. Einer schoener Ls der andere! Kann mich nicht entscheiden, welcher mir am besten gefaellt!!!!

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!