Donnerstag, 12. April 2012

Ich kann auch anders!!!

Nämlich so:


Es müssen nicht immer die Restestreifen sein, jetzt sind mal die Quadrate an der Reihe!!! Das Muster nennt sich "Granny Squares" und dazu inspiriert haben mich mehrere Seiten im www, unter anderem habe ich hier  ein schönes Tutorial dafür gefunden!!!
Und noch ein Nebeneffekt: bei dieser Methode kann man auch die  Reste auf den Garnrollen mal aufbrauchen:


Das hat doch schon was gebracht!!!

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    das sieht sehr schön aus, das muss ich mir merken.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut,

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ein wuderbarer Quilt wird es genua richtig für kleine Reste Frauke, für später werde ich mir die Anleitung speichern, Danke für den Link Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus. Ich habe auch noch gaaaaanz viele Reste.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Grannys werden auch sehr schön,das Muster hat etwas,gell?Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein wunderschöner Blog, ich werde nun öfter mal hier vorbeischauen.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    hast ja Recht, Streifen nähen wir immer schnell aus den Resten. Dieses ist eine lohnenswerte neue Idee. Gut gefällt mir, wie Du die Farbfamilien zusammengefügt hast. Probiere ich bestimmt auch mal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht schon fantastisch aus!
      Mal wieder eine tolle Idee.
      Lg Gitta

      Löschen
  8. Super, gefällt mir sehr gut. Danke auch für den Link.
    So langsam sammeln sich bei mir auch immer mehr Reste an.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina, auch ich teile die Begeisterung. Außerdem finde ich es immer schön, wenn ein Link zum Muster genannt wird. Dafür ein liebes Dankeschön.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe wie Du das Muster schon verschiedentlich gesehen und finde es recht einfach nachzuarbeiten. Deine Grannys sehen super aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!