Donnerstag, 23. Mai 2019

Ostseequiltertreffen Mai 2019!

Diesmal konnte ich wieder dabei sein, dafür waren zwei andere auf Urlaub, so waren wir eine etwas verkleinerte Runde1
Karin hatte der Jahreszeit entsprechend eine lecker Erdbeertorte gebacken, und erst jetzt merke ich, dass ich ein Foto vergessen habe...
Einer in unserer Gruppe ist immer mit Hexagons beschäftigt, ohne geht einfach nicht! Eignet sich ja auch so schön für die Resteverwertung....


Angelika quiltet im Moment eine Kissenplatte mit der Hand und buntem Garn:


Und nochmal im Detail:







Unsere Gastgeberin zeigte dieses tolle Quilttop, alles über Papier genäht und so schön geworden!



Und ja, auch das muss sein und ich kenne es auch zur Genüge: bei mehreren kleinen Enkeln, alles Jungs, da halten die Hosen nicht lange.... Und noch sind sie zu klein, um zerrissene Jeans cool zu finden!


Neue Flicken sind gefragt! Ein Problem, das ich zur Genüge kenne, und was wegen der engen Hosenbeine nicht einfach zu bewältigen ist!  Hier mal meine Methode!

Genau wußten wir es nicht mehr, ob wir Karins Täschchen schon mal bewundert habe, allein der Stoff ist immer wieder schön anzuschauen!


Und diese Klammern sind ja mittlerweile unentbehrlich...


Aber so schön verpackt hatten wir sie noch nicht gesehen!


Und ich konnte ein paar meiner Frühchenquilts zeigen, die ich in letzter Zeit genäht habe, da ich eine richtig große Stoffspende erhalten habe mit wunderschönen Kinderstoffen!


Es sind noch einige in Arbeit, gespendet werden sie an die Aktion preemiequilts !

Und als Anregung zur Resteverwertung hatte ich diesen Miniquilt mitgebracht, der im Moment im Quiltsterne Gruppe in  den verschiedensten Farbzusammenstellungen genäht wird!

 Der Entwurf von Sue's Quiltshop!




Und mein erster Versuch!


Man muss beim Nähen schon ganz schön aufpassen, dass man nicht in Tüddel kommt....

Mit EQ8 habe ich mal andere Farbvarianten ausprobiert:




Ich spiele zu gerne mit diesem Quiltprogramm!
Es war auch diesmal wieder ein schöner Nachmittag, wie immer! Und wir freuen uns auf nächsten Monat!

Ach ja, und so ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die Zugriffe auf meinen Blog die Grenze von 550.000 überschritten haben! Ein Dankeschön an alle, die für meinen Blog Interesse gezeigt haben!


1 Kommentar:

  1. Liebe Regina-ihr macht immer so tolle Sachen :D Macht viel Spass in so einer kleinen Gruppe <3 Hab auch eine -aber kein Blog :D
    Marga

    AntwortenLöschen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!