Montag, 27. Mai 2019

Es macht immer wieder Spaß: Frühchenquilts!

Die kleinen Frühchenquilts zu nähen macht immer wieder ganz viel  Spaß, vor allem, wenn man unverhofft eine richtig große Stoffspende bekommt mit wunderschönen Stoffen, die für diese kleinen Quilts wie geschaffen sind!




Die Überraschung kam von Oma's Nähstübchen aus Österreich!
Und bei so schönen Stoffen konnte ich mich nicht zurückhalten und habe gleich angefangen zu nähen!
Die fertigen Quilts gehen dann an die "preemiequilts" Aktion , die es mittlerweile auf über 10.000 gespendete Quilts bringt! Und dort kann man auch die Anleitung und die Vorgaben zum Nähen dieser Quilts nachlesen! Und es lohnt sich, mal die Fotogalerie anzusehen, einer ist niedlicher als der andere!

Und hier das Ergebnis meiner Nähorgie!









Meine Quilts sind so 72x72 cm groß, so passen immer zwei nebeneinander auf das Vlies, das 150 cm breit ist! Die Rückseite ist aus Flanell oder auch einfach glatte und weiche Baumwolle!

Und wenn es sich herumspricht, dass ich viel für den guten Zweck nähe, dann kommen noch mehr Stoffspenden: so schickte mir Marianne ein großes Paket mit Stoffen, über die ich mich sehr gefreut habe, die ersten sind schon als Rückseiten verarbeitet worden!


Und auch fertige Quilts bekomme ich von einer Patchworkerin, die ich gar nicht kenne: zwei wunderschöne Quiltchen hat sie geschickt, die dann auch mit auf die Reise gehen!


Und bei der Gelegenheit habe ich mal meine Aufzeichnungen durchgesehen und festgestellt, dass ich mittlerweile auch schon fast 100 kleine Quilts genäht habe, geschätzt hätte ich vorher vielleicht so 40....
Und wer jetzt Lust bekommen hat und auch gerne mitmachen möchte ist jederzeit willkommen! Es macht Spass und nebenbei werden die Reste etwas weniger....

Und wer nun ein paar Anregungen braucht, der kann hier mal gucken: Frühchenquilts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!