Mittwoch, 8. Mai 2019

Anleitung Schlüsselbundtäschchen

Schnell genäht und superpraktisch sind diese kleinen Täschchen fürs Schlüsselbund oder wo man sie gerade braucht!






Sie werden aus dickerem Filz genäht : man braucht also Filz, ein bisschen Webband zum Verzieren, Rolloband, um den Ring zu befestigen und Druckknöpfe, ich nehme gerne die KamSnaps!

Zuschnitt: 8 x 22 cm





Bunte Webbänder zum Verzieren! Wenn man möchte, kann man sie auf dünnen Filz nähen und ein bisschen Kontrast reinbringen!

An einem Ende vom Filz werden die Ecken etwas abgeschrägt!


Um den Ring sicher anzubringen verwende ich Gurtband für Rollos, man kann auch Lederstreifen nehmen, es muss schon etwas Stabiles sein!


Die obere Kante der Tasche steppe ich zweimal ab, damit sie etwas fester ist und nicht so leicht ausleiert... Ich nehme dafür und auch zum Zudsammennäher gerne den Dreifachstich oder auch Jeansstich der Nähmaschine!


So wird das dann zusammengelegt und dann wird schmal einmal rundherumgesteppt!


So sieht es dann fertig aus!


Zum Schluss noch den Druckknopf anbringen und das Schlüsseltäschchen ist fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!