Mittwoch, 16. März 2011

Treffen der Ostseequilter

Heute war unser monatliches Treffen besonders lecker: Karin hatte Geburtstag und hat uns zu einem ganz leckerem Frühstück eingeladen:


Ein liebevoll gedeckter Tisch wartete auf uns und ich kann sagen, es ist niemand hungrig vom Tisch aufgestanden..... Liebe Karin, danke für Deine Mühe, es war alles sehr lecker!!
Aber es wurden auch neue Werke vorgestellt: Monika und Renate zeigten uns ihre neuesten Taschen, genäht aus fertigen, etwas festeren Streifen:


Die Idee dazu stammt aus dem  Nähmaschinen Center Kiel , ganz neu von einer Messe mitgebracht!! Renate hat für ihre Tochter, die wohl auf dem Weg zu einem eigenen Hausstand ist, Hüllen für Kochbücher genäht:


Ihre noch nicht ganz fertigen Schmetterlingstopflappen habe ich leider nicht fotografiert, mach ich das nächste Mal!
Und Karin hat schöne "MugRugs" oder einfach gesagt, wunderschöne Untersetzer mit maritimen Motiven genäht:


Und auch was frühlingsfrisches steht zur Wahl:


Sie hat das Maß etwas größer gemacht, so dass vielleicht auch 3 Kekse drauf passen!!
Und neben den Überraschungen für das  Geburtstagskind hatte Sabine auch noch ein Dankeschön in Form von einer "Überraschungskiste" für Monika und mich dabei: Monika hat sich jahrelang mit all ihrer Kraft um die Kasse gekümmert: ein Dankeschön geht an sie, und ich bekam meine, weil ich die Gruppe oft mit neuen Ideen und Anleitungen versorge!


Und ein Blümchen war auch noch dabei! Ich danke allen dafür!!

Today our monthly meeting was really tasty: Karin celebrated her birthday and invited us to a brunch! No one left the table hungry....
Monika and Renate had made nice bags: hey are sewed out of stripes, a new idea they found at the sewing center in Kiel. Renate sewed some book wrapper for cooking books: her daughter is on the way to leave for an own home...
Karin sewed lovely MugRugs, a little bit bigger as usual, even 3 cookies will fit on them!! Besides some gifts for Karin, Monika and I too got a "surprise-box" with wonderful fabrics and some other nice things.... Thanks to all of you!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!