Sonntag, 20. März 2011

Civil War Quilt: der 12. Block!

Ein richtig schöner Block, der einfach zu nähen war und Dank meines Inch-Lineals komme ich den angegebenen Maßen auch immer näher!! Beim Umrechnen schleichen sich doch Fehler ein!
Und hier nun der heutige Block: Louisiana


Zum geschichtlichen Hintergrund kann man wieder bei Barbara Brackman nachlesen.

An dieser Stelle möchte auch auf die flickr-Seite hinweisen, auf der man sich die Blöcke der Teilnehmer an diesem Nähprojekt ansehen kann. Bisher sind über 250 Patchworker aus allen Teilen der Welt dabei, allein 3 aus Schleswig-Holstein!! Und eine  Teilnehmerin aus Frankreich  näht diese Blöcke in der Größe von 5 x 5 cm!!
Einfach mal angucken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!