Sonntag, 16. Januar 2011

Civil War Quilt: der 3. Block!

Diesmal war der Block eine kleine Herausforderung:


Das Muster nennt sich "Seven Sisters" und soll an die ersten sieben Staaten erinnern, die sich zu einer Union zusammenschlossen. Dieses Muster war eine kleine Herausforderung, da die Sterne appliziert wurden: und mit dem Applizieren habe ich es nicht so..... Man sieht es den Sternen auch ein wenig an!!
Ich habe hierzu mal wieder zu meiner "Riesenrolle" Freezer Paper gegriffen:


und die ausgeschnittenen Sterne auf die Rückseite des Stoffes gebügelt:


Dann werden sie mit Nahtzugabe ausgeschnitten, die Nahtzugabe umgebügelt, auf den Stoff gesteckt und mit kleinen Stichen aufgenäht. Kurz bevor man einmal rum ist holt man mit eine Pinzette das Freezer-Paper noch raus:



Man kann diese Schablonen sogar mehrfach verwenden!! Und dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie man Freezer Paper verwenden kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!