Donnerstag, 25. Februar 2010

Isch habe fertig.....

Die Decke ist fertig!!! Ich habe mit überwiegend geraden Nähten gequiltet, so passt die Decke noch einigermaßen durch den Nähmaschinenarm...

 
....die Vorderseite und 

 

die Rückseite!!

Ich liebe es, mit Farbverlaufsgarnen zu quilten, vor allem mit den Garnen von Valdani, die es in sehr vielen Farbzusammenstellungen gibt. Auch für diese Decke gab es die passenden Farben!

 
Hier nochmal eine Detailaufnahme, leider kann man den Farbwechsel  des Quiltgarnes nicht so gut erkennen:
die Nähte verschwinden, da ich diesmal ein ziemlich voluminöses Vlies erwischt habe und dann  noch die flauschige Rückseite.....

Da ich bei dieser Decke viel ausprobiert habe, sind ein ganze Anzahl von Blöcken entstanden, die nicht in dieser Decke ihren Platz gefunden haben. Was also tun???? Eine 2 Decke in Angriff nehmen:


 

Ich habe die restlichen Blöcke einfach zusammengenäht, ein bißchen hell-dunkel Verlauf wollte ich schon hineinbringen.... Aber so ist doch alles gut untergebracht, hoffe ich wenigstens!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!