Donnerstag, 25. Oktober 2018

Du reparierst doch auch Teddybären?

Diese Frage bekomme ich ab und zu noch gestellt, meistens geht es um durchgescheuerte Pfoten oder ein fehlendes Auge oder der Bauch ist etwas eingefallen und braucht ein wenig Futter in Form von Stopfwatte!
Aber diesmal habe ich wirklich einen richtig armen Kerl bekommen, den wohl andere einfach entsorgt hätten...


Aber man trennt sich nicht so schnell von jemanden, der einen bisher durch sein Leben begleitet hat, immerhin fast 18 Jahre!
Und so habe ich versucht zu retten, was zu retten ist: erstmal total entkernt, die Stopfwatte rausgeholt, dann die Nähte, und waren GsD nur die Nähte auseinandergegangen, wieder zusammengenäht! Na ja, und ein warmes Bad konnte auch nicht schaden....


Weich gebettet zum Trocknen!
Und dann die sehr dünnen Stellen im Fell ein bisschen gestopft, am Rücken sogar mit Tee eingefärbtes Fell draufgesetzt!
Ja, und dann wieder liebevoll ausgestopft und in Form gebracht! Ich glaube, es hat sich gelohnt!



Beim Abholen war die Begeisterung jedenfalls groß! Wie schön, dass er nicht in der Tonne gelandet ist!

1 Kommentar:

  1. Du bist ja echt eine Heldin! Toll dass du den Bären gerettet hast.

    AntwortenLöschen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!