Sonntag, 23. September 2018

Ein wunderschönes Geburtstagsgedicht....

.... habe ich von meinem Mann bekommen und das möchte ich gerne mit allen teilen, die sich auch mit ihrer Nähmaschine, mit  Strick- und Häkelnadeln, mit Sticken und Basteln für den guten Zweck engagieren!

Martin   Luther King said „I had a Dream”
I had a dream, too
Ich lag in meinem  Kämmerlein.
Da  drang  ein Geräusch  zu mir hinein,
Es kamen viele Menschen die Straße runter.

Zuerst  kamen Kinder  froh und munter,
Sie schwenkten Teddys in ihren Händen, hoch und runter,
Ihre  Begeisterung  gefiel auch mir,
und sie riefen „Regina, wir danken Dir“

Dann  kam eine Gruppe von Frauen,
nicht immer glücklich  anzuschauen,
Sie  trugen ein Herz aus Stoff unter dem Arm,
manche  gezeichnet  von Leid und  Harm,
Sie sagten  still und ohne Zier
„Regina  wir danken  Dir“

Es  kam dann  eine Gruppe  von ganz alten  Leuten mit Stöcken und Krücken.
Vor der Brust  trugen Decken mit  Knöpfen und Stricken
Dankbar  schauten Sie  zu Regina und mir,
als wollten sie sagen „Regina ,wir danken Dir“

Es  wurde  dann lauter  und bunter,
junge Leute kamen, fröhlich und munter,
mit Kinderwagen  und fröhlichem Gesang
kamen sie die Straße entlang
Sie  schwenkten  bunte Quilte, es war eine Zier,
und  laut riefen sie  „Regina wir danken Dir“

Regina aber lächelte still in sich hinein...

Ich möchte dieses Gedicht auch Euch allen widmen, die auch für die Herzkissenaktion nähen, die Teddys, Puppen und andere Kuscheltiere für kranke Kinder nähen, die Nesteldecken herstellen für demente Patienten, die Frühchenquilts nähen für die kleinsten und schwächsten unter den Babys....
Mein Name kann ersetzt werden durch viele andere Namen: Kerstin, Enga, Roswitha, Karin, Helga, Ria, Doris, Michaela. Claudia und noch ganz viele mehr....  Alle zu nennen würde hier wohl den Rahmen sprengen, aber ihr seid alle gemeint!
Und ich muss sagen, dass mich dieses Gedicht sehr berührt hat!

1 Kommentar:

  1. Das ist wunderschön,liebe Regina. Du hattest in den letzten Tagen Geburtstag? Da wünsche ich dir von Herzen alles Gute!

    AntwortenLöschen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!