Sonntag, 1. September 2013

Seit 54 Jahren....

.... trifft sich der Abiturjahrgang meines Mannes, und zwar jedes Jahr!!!  Das "goldene Abiturjubiläum" wurde mit einer Fahrt mit der Color Line nach Oslo gefeiert und seitdem "dürfen" auch die "Mädels" dabei sein!!!
Und so haben wir uns dieses Jahr in  Braunschweig getroffen und sind mit Hilfe eines Stadtführers  in die Geschichte der Stadt eingedrungen.
Der Braunschweiger Löwe war wegen einer Opernvorstellung nur teilweise zu sehen:


Dafür konnten wir kurz das Original im Museum bewundern: mit einem offiziellen Stadtführer darf man das Museum 15 Minuten kostenlos besuchen!!!


Neben den alten historischen Bauten hat mich dieses Haus besonders begeistert:


Sooooo schön bunt!!!
Berühmte Einwohner von Braunschweig waren Lessing, Gerstäcker ( der übrigens in einem Plagiatsstreit mit Karl May lag!!!!), Raabe, Gauss..... Man konnte sie leider nur noch auf dem Friedhof besuchen....



Und beim Frühstück gab es diesmal keine verbrannten Finger: ich wurde von einem süßen kleinen Topflappen überrascht:


Metallkannen können nämlich ganz schön heiss werden!!!
Es war ein schönes Treffen, die Autofahrt weniger: es macht keinen Spass, mitten in der Woche die Autobahn zu benutzen, auf der Hinfahrt waren die Staus von 12 km Länge GsD auf der Gegenseite!!! Für die Rückfahrt bedeutete das nix Gutes.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!