Dienstag, 10. Januar 2012

Weihnachtsgeschenkenachlese....

Dieses Jahr lag das schönste Geschenk von allen unter unserem Weihnachtsbaum: unser 1. Enkelkind!! Geboren in San Francisco konnten wir ihn jetzt in unsere Arme schließen!! Doch es gab auch noch andere schöne Sachen, die das Herz einer Quilterin erfreuen:


Ein Programm, mit dem man am PC Quilts entwerfen kann und schon mal sieht, ob die Zusammenstellung von Farben auch gefällt! Und ein kleines Minibügeleisen, sehr praktisch für kleine Teile, sehr leicht und man kann es überall mit hinnehmen!!
Das Quiltprogramm habe ich gleich mal ausprobiert und zwar mit den Civil War Quilt Blöcken: es sind ja jetzt alle Blöcke vorhanden und mit Hilfe dieses Programms kann man jetzt ausprobieren, wie man die Blöcke zusammensetzen kann:


Dies wäre dann eine Möglichkeit.....



... und dies eine andere!!! Ist schon toll, was man mit diesem Programm alles machen kann!! Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich alle Feinheiten beherrsche....

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Super süß.
GLG
Jeannette

GittaS hat gesagt…

Niedlich Dein Enkelkind!!
Die Geschenke sind auch super.
LG
Gitta

Quilty hat gesagt…

Süßes Enkelkind!! Ich kann deine Freude nachempfinden;-)
Lg Brigitte

patchsprotte hat gesagt…

gratuliere zum Enkelkind, hast du jetzt weniger Zeit ?????
lieben Gruß von Silke

Patchine hat gesagt…

So ein süßes "Weihnachtsgeschenk" :D.
Das EQ7 habe ich letztes Jahr (ne, ist ja nun schon vorletztes Jahr ;)) geschenkt bekommen. Ja, ist toll was man damit alles machen kann, gell. Aber ganz durch bin ich immer noch nicht. Gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Viele Grüße
Ute

Barbara hat gesagt…

Welch wunderbares Weihnachtsgeschenk! Nun hat ein neues Leben als Oma angefangen :-) !! Herzliche Gratulation und alle guten Wünsche für das Baby und die kleine glückliche Familie.
Lieber Gruss, Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Das EQ7 liebe ich und arbeite sehr viel damit. Aber das Schönste ist doch ein erstes Enkelkind. :-) Meins wird jetzt eineinhalb Jahre und ist auch so süß.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!