Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder ein Bärchen gemacht, ein kleines Knuddelbärchen für unseren Junior:
Dies ist ein Schnitt ohne Gelenke, es ist ein Teddy nur zum Knuddeln, ca. 25 cm groß!!
Und wenn man schon mal dabei ist, habe ich mich auch an einen Baby-Greifball gewagt, aber so kleine fummelige Sachen sind nicht gerade meine Stärke...
Aus einer solchen "Würstchenkette"
wird dann durch raffieniertes Verschlingen ein Ball:
Die "Bauanleitung" für den Ball kann man sich hier ansehen!!
Und weil es so schön geht, habe ich noch einen "Regenbogenball" gemacht: hierbei ist jedes Teilchen einfarbig:
Eignet sich gleich zum Farbenlernen!!
Und da immer wieder nach dem Schnittmuster für den Greifball gefragt wird, stelle ich hier mal eine kleine Übersichtsskizze ein:
Alles mit Nahtzugabe zuschneiden!!!!
Dann die Kante C rechts auf rechts zusammennähen, dann den Boden entsprechend der Buchstaben A und B einnähen, eine kleine Öffnung zum Stopfen lassen!
Und dann die zwölf Teile an den Spitzen gut fest zusammennähen und sich das Video angucken, wie das Ganze verschlungen wird! Man kann aber auch die Teile einzeln festnähen!
Ich mache mir immer von so einem Muster eine Pappschablone, die ich auf einer Seite mit feinem Sandpapier beklebe, damit sie beim Aufzeichnen der Umrisse auf dem Stoff nicht so leicht verrutschen kann!!!
Wildlife
vor 5 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!