Mittwoch, 13. Januar 2010

Ein Gemeinschaftsquilt

2007 wurde meine Grossnichte 18 Jahre alt und ich dachte, ein Quilt wäre das richtige Geschenk für diesen Anlass. Aber es sollte schon ein besonderer Quilt werden, einer mit Erinnerungswert! Ich verschickte also Stoffstücke zu den Verwandten in aller Welt: nach England, nach Schweden, nach Amerika und natürlich innerhalb Deutschlands.
Als Anregung hatte ich den Vorschlag mit Handabdrücken gemacht, die die meisten auch gerne aufgriffen. Jeder der angeschriebenen beteiligte sich und alle Stoffstücke kamen rechtzeitig zurück. Ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!




Es hat  Spass gemacht, alles zusammenzusetzen, Franny und Alex in England waren so begeistert, dass sie gleich mehrere Stoffstücke gestaltet haben, die ich dann in der Rückseite mit eingearbeitet habe.




Auf dem Foto von der Rückseite kann man auch das Quiltmuster gut erkennen, ich habe mit einer normalen Nähmaschine gequiltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!