Mittwoch, 4. Dezember 2013

Julklapp bei den Ostseequiltern!!

Heute haben wir uns einen richtig netten und "hyggeligen" Nachmittag bei Karin gemacht und diesmal stand nicht das Nähen im Mittelpunkt sondern ein gemütliches Kaffeetrinken mit einer leckeren Adventstorte.




Und die Torte sieht nicht nur gut aus, sie hat noch besser geschmeckt, ein Dankeschön an Karin!!!
Und Karin hatte auch alle schönen Weihnachtsdekorationen hervorgeholt, als Beispiel diese Sternchendecke:


Und kleine Anhänger:


Der weisse Stern stammt vom Weihnachtsmarkt: er ist gehäkelt und anschließend mit Zuckerwasser gestärkt!!!


Diese etwas größeren Mug Rugs stammen auch von ihr:


Als besondere Überraschung hatte Karin für jeden von uns eine kleine Tanne genäht und eingepflanzt:


Und nicht zu vergessen unsere "Tee-Tüten-Wichtelpakete": es sollten kleine Überraschungen sein, die in eine kleine Teetüte passen!!


Diese wurden anschließend ausgewürfelt: wer eine "6" hatte, durfte sich eins aussuchen!!


Man kann sich nicht vorstellen, wie viele Einsen und Dreien auf so einem Würfel sind, aber letztendlich hatte jeder ein Päckchen zum Auspacken!!!


Am meisten hat uns diese als Garnrolle getarnte Kerze erstaunt:


Und dann gab es doch noch einige Sachen zu bewundern:






Sabines Weihnachtstasche!!!


Weihnachtliches Tischset von Karin #2!! Und sie hat auch diese "Dose" gemacht:


Und diese seit fast 10 Jahren auf Fertigstellung wartenden Blöcke sind zu einem kleinen Kissen geworden:


Und von unserer gastgebenden Karin stammen diese schönen Tischsets und die passenden Topflappen:



Und das Teil, das am meisten Begeisterung hervorrief, holte Karin #2 ganz zum Schluss noch aus der Tasche: ein von ihrer Mutter gehäkeltes Nadelkissen mit einer Ablage für den Fingerhut!!! So etwas hatten wir noch nicht gesehen!!!



Ein total niedliches Teil, das sie noch retten konnte!!!
Und mir liess es keine Ruhe, ich habe versucht, es nachzuarbeiten:



Mit ein bisschen Versuch und Irrtum hat es doch ganz gut geklappt!!!

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr für dich, was für einen tollen Tag du hattest :-)
    Sei behütet
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. oh, das schaut so nach einem wundervollen Nachmittag aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful crafts and the food looks leckerrrrrrrr!

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!