Freitag, 22. November 2013

Einen Handspielteddy.....

..... habe ich nach langer Zeit mal wieder gemacht, früher waren ja Teddybären und ihre Herstellung mein Hauptvergnügen!!! Und so wurde ich gefragt, ob ich für die Enkel jetzt auch mal eine Handspielpuppe bzw. -bär machen kann??
Und so habe ich mich rangemacht, den Schnitt noch gefunden, Stoffe sind auch genug vorhanden: ich habe eine BW Teddystoff genommen und los ging es!!
Aufmalen auf den Stoff:

 
 Ausschneiden:


Und dann zusammennähen: die Ohren


die Kopfteile:

und den Körper:


Bevor man die kindersicheren Augen anbringen kann, muss man ihn einmal ein wenig ausstopfen, damit man die richtige Stelle für die Augen bestimmen kann: dazu kann man sog. Positionsaugen benutzen:



 Kindersichere Augen werden von Innen mit Metallscheiben befestigt!!!
Danach kann man den Kopf endgültig ausstopfen und ihn dann am Körperteil annähen!!



Nun noch eine Nase sticken und die Ohren von Hand annähen!!! Und so sieht er dann fertig aus:


Mehr Bilder zur Herstellung sind hier zu sehen!!!
Und mittlerweile ist auch der 2. fertig, damit auch der andere Enkel einen bekommt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!