Samstag, 10. August 2013

Sets passend zum Geschirr....

...... mache ich besonders gerne, diesmal musste ich die Farben aus dem Gedächtnis zusammenstellen, da sie eine Überraschung werden sollten und ich es nicht gewagt habe, heimlich einen Teller "mitgehen" zu lassen.....
Aber die Farbzusammenstellung passt wie gemacht dafür. leider habe ich nur Fotos der Sets, habe vergessen, ein Foto mit dem Geschirr zu machen....




Und aus den "Resten" werde ich noch einen Tischläufer zusammensetzen, dann passt alles zusammen!!!
Ein bisschen was zu den Maßen: das Innenquadrat ist 10 x 10 cmgroß, die Streifen sind 5 cm breit, nach dem Nähen immer auf 4cm gerade geschnitten!!! Das fertige Set ist ca. 32 x 45 cm groß!!!!
Und sehr gut konnte ich hier mein "Binding Tool" gebrauchen, denn insgesamt mußte 8 x das Binding zusammengenäht werden:


 ...markieren...

...zusammennähen....

.... und es passt!!!!

Ich nähe das Binding meistens auf der Rückseite an und klappe es nach vorne um, wo ich es dann mit der Maschine annähe:






Und nun kann ich auch ein Foto mit dem passenden Geschirr zeigen!!!



Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    die Sets sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Die Sets sind wunderschön! Wie groß sind sie denn? Meine passen irgendwie nie, entweder ist der Tisch dann zu klein oder die Teller zu groß :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sets hast du gezaubert! Die Farbkombination sieht klasse aus!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!
    Ich habe auch Geschirr, das dazu passen würde.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die finde ich richtig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Lovely work and the colors match perfectly.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind einfach toll, liebe Regina.

    Ich könnte die auch gebrauchen ;-))

    Schönes Wochenende

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja richtig toll geworden!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Sie passen einfach toll zum Geschirr und sehen sehr geschmackvoll aus
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Die Sets sind dir Super gelungen, passen perfekt zum Geschirr.

    AntwortenLöschen
  11. Die Sets sind sehr schön und passen absolut perfekt zu dem Geschirr!

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Das Set paßt prima zum Geschirr, das hattest Du noch gut im "Kopp"
    Das BindingTool lacht mich auch schon längere Zeit an, und das Rufen "KAUF MICH" wird immer lauter.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich unglaublich, wie gut das zusammenpasst. Gefällt mir super gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!