Freitag, 9. Dezember 2011

Echte Mecklenburgische Sahnepfeffernüsse....

..... gehören bei uns zum Weihnachtsfest dazu: mein Mann ist Mecklenburger!!! Und nach einem sehr, sehr alten Rezept werden diese Pfeffernüsse solange er denken kann in seiner Familie gebacken. Mit mir als geborenem Schleswig-Holsteiner gibt es da so kleine Meinungsverschiedenheiten, denn hier heißt diese Art von Keksen "Braune Kuchen"!
Und allen "Schultern", "Knieen" und "Hacken" zum Trotz habe ich vor ein paar Tagen den Teig angesetzt:


Und heute wurde dann geknetet und ausgerollt und gebacken:


Die ersten beiden Dosen sind gefüllt!! (Wie lange?????)
Nach Meinung meiner besseren Hälfte  schmecken die Pfeffernüsse besonders lecker auf einer dicken Weissbrotscheibe mit Butter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!