Sonntag, 4. September 2011

Civil War Quilt: der 36. Block!

Diese Woche heisst der Block

Kentucky Crossroads


Mit diesem Block soll an die "Kreuzung" zweier Wasserstrassen erinnert werden: Der Ohio trifft auf den Mississippi und an diesem Zusammenfluss kam es  im Sommer 1861 zu mehreren Auseinandersetzungen! Dieser Block ist schon seit 1847 bekannt, also aus der Zeit vor dem Krieg! Wer noch mehr wissen möchte, kann wie immer bei Barbara Brackman mehr darüber erfahren! Und wer sehen möchte, wie andere NäherInnen weltweit die Blöcke umsetzen, ist bei flickr an der richtigen Adresse!!

This week block was a nice and easy one: Kentucky Crossroads! The story is told on Barbara Brackmans blog, many many pictures can be found on flickr !!

Kommentare:

  1. Hallo Regina;

    Hübsch anzusehen ist der neue Block; die Farben sind der Hit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübscher Block, tolle Stoffauswahl.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    Tolle Farben!!
    Viel Spaß bei den nächsten Blöcken!
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!