Donnerstag, 12. Januar 2023

Es gibt uns noch: Treffen der Ostseequilter Januar 2023!

 Unser letztes Treffen in Vor-Coronazeiten liegt sicherlich eineinhalb Jahre zurück, die ersten Treffen im letzten Jahr waren mir noch etwas suspekt, so dass ich daran noch nicht teilgenommen habe... 

Aber diesmal habe ich all meinen Mut zusammengenommen, man hofft doch, dass wieder ein bisschen Normalität einkehrt!

Wir haben uns bei Renate getroffen und waren fast vollzählig! Dass ich etwas außer Übung bin zeigt sich daran, dass ich die tolle und oberleckere Himbeertorte nicht im Bild festgehalten habe...

Da wir uns so lange nicht gesehen hatten, gab es viel zu bereden und auszutauschen, und wir alle gaben unserer Hoffnung Ausdruck, dass doch dir frühere Normalität wieder kommt..

Aber fleißig sind wir in der Zwischenzeit auch gewesen, viele Kleinigkeiten sind entstanden, aber auch ein toller Quilt von Renate.







Renate liebt Hexagons in allen Größen, dabei lassen sich wunderbar Reste verwerten und dieser Quilt ist einfach fantastisch geworden!

Nachdem ich mal den Link zu diesen kleinen Täschchen geteilt hatte, hat jeder von uns etliche dieser kleinen Täschchen genäht und auch verschenkt!



Renate gehört auch zu den Quiltern, die nichts wegwerfen können, wie wir alle eigentlich....

Aus Resten und alten Handtüchern macht sie Spüllappen oder Wischtücher oder Anschminkpads oder...




Und Karin war erstaunt, als sie einen Stapel Hexagons wiederfand, jedes Hexagon anders zusammengesetzt, es war mal vor ein paar Jahren eine Anleitung dazu in einer Patchworkzeitung!



Und hier kann man schon mal sehen, wie es mal werden wird!



Von Karin stammen diese Topflappen, mal eine etwas andere Form sieht auch gut aus!





Da ich mich sehr kurzfristig zur Teilnahme entschlossen hatte, hatte ich nichts zum zeigen dabei, als aber das Thema Reste angesprochen wurde konnte ich wenigstens meine "ResteSets" als Bild zeigen!



Von diesen Sets habe ich jede Menge genäht, da die Kinder auch welche haben wollten... Leider sind die Restekisten immer noch nicht leer... 

Als neues Problem habe ich meine alten Stickereien erkannt: ich habe früher sehr viel Kreuzstich gemacht und das meiste liegt in Schubladen... Ich hab mal was rausgeholt und es sind neue Bezüge für kleine Kissen entstanden!




Zum Problem der Reste beim Patchworken: die Reste regen die Kreativität an, was man in meiner "Restegruppe" sehr gut beobachten kann!  

Wollen wir hoffen, dass dieses Jahr alles wieder seinen gewohnten Gang geht! In diesem Sinne: bleibt alle gesund and keep on sewing!!!



1 Kommentar:


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!