Sonntag, 30. Januar 2022

Wie viele Reste braucht der Mensch....

 Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und es geht wieder um Reste, die einfach nicht weniger werden....

In einigen Facebook Gruppen geht ebenfalls das Restefieber um, so wurde ein Hinweis und Link zu einem ehemaligen Jahresprojekt gepostet: 52 Dreicksblöcke, die auf Papier genäht werden!

Year of Scrappy Triangles  

 


Ich bin ja nicht so der Freund vom Nähen auf Papier, vor allem wegen des anschließenden Rausprökelns... Aber um einige Reste abzubauen mache ich einfach mal mit und habe schon erste Blöcke genäht!



Das ich mit dem Nähen auf Papier nicht so geübt bin zeigt sich hier...



...oder auch hier...


Aber es wird, ich gebe nicht auf!

Und wenn man schon mal beim Restesortieren ist und man feststellt, dass doch ne ganze Menge vorhanden ist, dann überlegt man doch, was geht noch: und da dachte ich, ein paar Crumb Blocks wären doch eine gute Idee! Einfach die Stoffstückchen greifen und zusammennähen!



Vorher habe ich ein bisschen nach Farben sortiert und dann "wild" zusammengenäht!



Es erstaunt mich immer wieder, wie das immer wieder zusammenpasst!

Hier nochmal ein paar Blöcke einzeln:






Und spaßeshalber habe ich mal die Reste gewogen, um zu sehen, wie viel Stoff da drin steckt!


Haben noch nicht mal alle Reste raufgepasst, waren jetzt 480 g: ein Meter Stoff wiegen ca 150 g: da steckt also jede Menge Stoff in diesen "Resten"! Und wenn man dann dran denk, was ein Meter so kostet: also, achtet die Reste und werft nichts weg!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!