So waren wir nur zu dritt, was uns aber nicht daran hinderte, ein sehr ausgedehntes Treffen zu veranstalten....
Karin war diesmal unsere Gastgeberin und sie hatte für ein üppiges frühstück gesorgt!
Es gab für jeden so ein süßes kleines Säckchen:
Karins Vorliebe für schöne Dekorationen konnte man auch an diesem Hasenpärchen sehen.
Besonders lecker war ein Radieschensalat nach einem Rezept aus der Landlust:
Und einen kleinen Geburtstagstisch hat es auch gegeben!
Und ein kleines Show-and-Tell konnten wir auch anschließen: Karin H. zeigte ihre tolle und vielseitig einsetzbare Tasche, auf die sie richtig stolz war:
Man kann wirklich eine Menge darin unterbringen!
Und hier noch ein paar Häschen von Karin:
Und wie sagte sie so schön: ich muss auch mal was für mich selber nähen und nicht immer alles verschenken!
Der Anfang ist gemacht und richtig gut geworden!
Und diese Bücher mit sehr schönen Anleitungen und sooo vielen tollen Ideen gab es zum Geburtstag für sie:
Vor allem das Buch "Sommerfrische" enthält so viele supertolle Anleitungen, wie man Sticken und Patchwork verbinden kann..... aber die Zeit.....
Ich bin zwar wieder einigermaßen gesund nach diversen Kieferhöhlen-, Tränenkanal- und soonstigen Entzündungen, als i-Tüpfelchen gabs dann noch Scharlach obendrauf, so dass wenig Zeit und muße zum Nähen blieb...
Ein bisschen was habe ich doch in Arbeit: demnächst wird in der Verwandtschaft wieder ein Baby geboren, ein Mädchen diesmal und da wollte ich doch einige Sachen fertig machen, die sich bei den Enkeln schon bewährt haben: so diese Tasche, die man am Gitterbett befestigen kann und Schnulli, Schmusetuch, Vorlesebuch usw in Aufbewahrung nimmt!
Auch die bewährte Windeltasche für unterwegs mußte her:
Na ja, und die Lätzchen, die man einfach über den Kopf ziehen kann (bei unseren Enkeln sind die immernoch im Einsatz!): genäht werden sie aus einem Gästehandtuch!
Ja, und dann das wichtigste: eine Babydecke, auch diesmal mit etwas Altem von der Mama: der alte Bezug mit den wunderschönen Graziela Motiven!
Und auch hier sieht man, dass wenig Zeit zum Nähen im Moment ist: statt einer selbstgemachten Umrandung habe ich diesen Streifenstoff genommen, weil er farblich exakt zum alten Stoff passt! Nun noch quilten... mal sehen, wer schneller ist....
Es waren wieder schöne Stunden mit lecker Essen, viel Austausch über Gott und die Welt, Erörterung der kleinen und großen Weltprobleme und der festen Absicht, uns im nächsten Monat doch wieder zahlreicher einzufinden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!