Sonntag, 18. Oktober 2015

EQ7: Entwurf und Umsetzung!

Mal wieder ein bisschen mit dem Quiltprogramm EQ7 gespielt: es waren "nicht so bunte" Kissenbezüge gewünscht! Das Problem: die Muster für Blöcke sind ja zu klein für 40x40 cm Kissen: also mußten sie vergrößert werden!
Man kann die Muster dann mit dem Programm zeichnen und sich die Maße in jeder gewünschten Größe ausdrucken, in diesem Fall vergrößert auf 36x36 cm, für das fertige Kissen kommt noch ein Rand rundherum!



Hier mal Bilder von den Entwürfen und die fertig genähten Tops:


Card Trick

Nordic Garden


Log Cabin


Trip around the World
Dann kann ich zur Fertigstellung übergehen....

Kommentare:

mond-sichel hat gesagt…

Was man nicht alles machen kann man dieser Super-Software. Genial. Übrigens: der zweite Quilt meiner Laufbahn war ein Card-Trick. Ich finde diesen Blog nach wie vor sehr schön.
LG mond-sichel

Tips hat gesagt…

das schaut ziemlich winterlich cool aus.
Winkegrüße Lari

Heike R. hat gesagt…

Ich habe EQ6. Weißt Du, ob man in der 7 sechseckige Blöcke und Quilts entwerfen kann? ich bekomme das nicht hin. VG Heike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Die sehen klasse aus, auch tolle Stöffchen, und vor allem super schön genäht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Nirakekok hat gesagt…

hallo Regina,
das sind tolle Kissen !
Liebe Grüße karin aus dem Harz

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!