Donnerstag, 17. Juli 2014

Ostseequilter Treffen im Juli!


.... fand diesmal bei Karin statt, leider wieder in sehr kleiner Runde! Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, vor allem, nachdem wir uns mit dieser leckeren Bisquit-Erdbeer-Rolle gestärkt hatten!


Zart, fluffig, lecker, einfach köstlich!! Und so sah sie von innen aus:


Und auch mit der Tischdekoration hatte sich Karin alle Mühe gegeben: kleine Dekoerdbeeren passend zur Jahreszeit!


Zum Zeigen gab es diesmal nichts, ist wohl der Jahreszeit geschuldet, die Gärten fordern ihre Zeit, und ich bin immer noch mit meinem Finger gehandicapt....
Aber wir waren nicht faul: Karin hatte ein bisschen was vorbereitet, sie zeigte uns, wie man die kleinen Stofferdbeeren herstellt!

Dazu hatte sie schon die Teile zusammengenäht, den Rest mussten wir dann machen:


Einmal die genähten Teile, dann die gewendeten!


Und unsere Ausbeute nach dem Nähen!

Und dieses zu einer Patchworkerin perfekt passende Feuerzeug holte unsere andere Karin dann noch aus ihrer Tasche: da konnte sie nicht dran vorbeigehen!


Der Urlaubszeit geschuldet findet unser nächstes Treffen erst im September statt, dann beginnt wieder die Zeit, dass man doch mehr an die Nähmaschine kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!!
Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!