Mittwoch, 19. Februar 2014

Februar-Treffen der Ostseequilter.....

..... fand heute in gaaaaanz kleiner Runde statt: gerade mal zu dritt waren wir!!! Aber es wurde trotzdem ein urgemütlicher Nachmittag, vor allem nachdem wir uns mit dieser herrlichen und oberleckeren Eierlikörtorte gestärkt hatten!!!


Und dann fand ein kleines Show-and-Tell statt, wobei ein Highlight dieser  tolle Wandbehang von Ursula war:


Und ein paar Details:



Und immer wieder schöne Täschchen aus dem beliebten "Fruit Ladies" Stoff, diesmal von Karin:


Dieser Stoff ist einfach herrlich!!!
Und Ursula versucht auch ihre Reste zu bändigen: die Kiste mit den Hexagons geht kaum noch zu:


Das sind die ganz kleinen, aber eine Nummer größer ist ebenfalls in Arbeit:



Karins Tochter macht auch erste Versuche an der Nähmaschine und das mit einem "ungewöhnlichen" Material: aus festem Papier hat sie die Verpackung für das Geburtstagsgeschenk ihrer Mutter genäht!!!



Eine klasse Idee finde ich und richtig gut gelungen!!!
Und von Karins Mutter stammt dieser kleine Engel:



Und wenn ich die Tasche nicht schon weitergegeben hätte,  dann hätte ich sie noch im Original zeigen können, so blieb nur ein Foto:


Und nun freuen wir uns auf das nächste Treffen und hoffen, dass dann unsere Runde wieder etwas größer ist!!!!
Und zum Schluss eine Frage in die Runde: Karin hat viele kleine Spitzendeckchen von ihrer Mutter und ist am überlegen, was man damit Schnes anfangen kann....



Sie sind auf den Bildern nicht gespannt, aber das läßt sich ja nachholen!!!




Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    es muss ein tolles "Show and tell" gewesen sein...und die Torte sieht ja oberlecker aus (gibt es ein Rezept dafür), den Rand mit den Röllchen find ich interessant.So schöne Sachen zeigst du hier...der Wandbehang sieht wirklich klasse aus...und auch das niedliche Engelchen...ist mein Favorit, denn ich liebe Engelchen;-)

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    die Torte sieht ja lecker aus. Du zeigst viele schöne Sachen, deine Tasche gefällt mir sehr. Die Farben leuchten richtig und mit den Henkeln hast du dir viel Mühe gemacht.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Aus solchen Deckchen oder Stickereien lassen sich tolle Quilts machen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    ihr habt euch schöne Sachen gezeigt. Den Stoff mit den Damen finde ich auch super.
    Beim letzten Nähwochenende hat eine Frau einen Quilt fertig gestellt, sie hat Log Cabin Blöcke aus Rosenstoffen genäht und dazwischen Blöcke mit applizierten Häkeldeckchen gesetzt. Der Quilt sah sehr schön und romantisch aus.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!