Freitag, 6. Dezember 2013

Quiltprogramm EQ7 im Einsatz!!!

Da ich mich für die Teilnahme an einem Swap mit amerikanischen facebook-Quilterinnen angemeldet habe, bin ich auf der Suche nach passenden Blöcken: das Thema lautet "Winter Wonderland"!!
Die Blockgröße soll fertig 12" betragen, d.h., die genähten Blöcke müssen 12.5 x 12.5 inch groß sein!!
Und hier kommt jetzt EQ7 ins Spiel: wenn mir ein Block gefällt und ich meine, er passt zum Thema, dann kann ich ihn mit Hilfe des Quiltprogramms auf die richtige Größe bekommen und mir auch entweder die passenden Schablonen (gleich auf Freezer Paper) oder die Angaben fürs Zuschneiden mit dem Rollschneider ausgeben lassen!!


Als Farben sollen Blautöne verwendet werden, so kann ich die Blöcke auch schon mal entsprechend einfärben!!


Oder ich kann mir auch nur die Blöcke "in natura" ausdrucken lassen, mit den Maßangaben für die einzelnen Teile, wie groß sie sein müssen!!!

Kommentare:

  1. Ja das ist sehr praktisch, ich näh ja grad an einem Winter Wonderland Quilt und meine Sterne heißen z,B. double x und marthas washington star, vielleicht willst Du Dir die ja auch noch machen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    Winter Wonderland klingt sehr vielversprechend. Soll es am Ende ein Sternenquilt werden? Blau auf hellem Untergrund, das könnten vielleicht auch Schneeflocken sein. Viel Spaß beim Austüfteln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!