Samstag, 28. September 2013

Die Zeit für Geschenke....

..... rückt unaufhaltsam näher und so habe ich schon mal angefangen!!!

Zum ersten Mal habe ich mich an diesem dicken Filz versucht, aus dem man ja eine Menge machen kann!!! Als erstes entstanden Schlüsselanhänger:


Und dann kleine Täschchen:



Bei einem habe ich mal ausprobiert, ob man was drauffilzen kann, mal sehen, ob das hält!!!
Und da man Topflappen immer gebrauchen kann, habe ich diese  Eulentopflappen wieder genäht, sie sind immer wieder sehr beliebt!!



Und da ich diese Täschchen auch auf anderen Blogs gesehen habe, hier gibt es ein Tutorial dazu, konnte ich nicht widerstehen, sie auch mal auszuprobieren!!!






Die machen richtig Spass beim Nähen, ich schätze, da werde ich noch mehr von machen müssen....


Kommentare:

  1. Was sind das tolle Geschenke und alle echt geschmackvoll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einen ganzen Haufen genäht, aber wenn es bei Dir so ist wie bei mir, sind die Teilchen im Nu wieder weg, denn alles ist sehr schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Die Eulen-Topflappen sind ja süß, ob ich mir die wohl für Weihnachten abgucken kann? Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Lauter schöne Sachen hast Du genäht, die Marianndln stecken offensichtlich an :-)
    Die Eulentopflappen finde ich auch ganz süß.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. boah, was für ein Fleißanfall. Super Sachen hast du geschaffen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Geschenke und Du hast Recht, man kann gar nicht früh genug starten.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast ja eine Menge schöne Sachen genäht. Sehr fleißig! Und schön sind sie geworden. Die Schlüsselbänder mit den schönen Webbändern und die Eulentopflappen finde ich am Schönsten.
    Viele Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!