Samstag, 3. Februar 2024

"Projekttaschen": eine Sucht die Spass macht!!!

 Taschen in jeglicher Form und Gestaltung und Größe sind ja bei allen Patchworkerinnen sehr beliebt, probiere auch immer gerne neue Anleitungen aus, wenn ich was im Internet finde!

Besonders haben es mir die sog. "Projekttaschen" im Moment angetan: das sind kleine Taschen, die man in den verschiedensten Größen nähen kann und die eine durchsichtige Vorderseite haben, so dass man sehen kann, was drin ist!!!





Für die Rückseite kann man wunderbar Reste verwenden! 


Nie benutzte Taschentücher als Rückseite!



Auch Bänder- und Bortenreste eignen sich für die Rückseiten! Hier auf Jeansstoff genäht!

Meiner Tochter habe ich eine besondere Freude gemacht: die Rückseite habe ich mit den gesammelten Wackenbändern und Aufnähern gestaltet!

 


 

Auch mit den gesammelten Webkanten kann man die Rückseiten gestalten!

 


 

Diese Taschen habe ich gegen eine Spende für die Igelhilfe abgegeben!




Wie gesagt, es macht richtig Spass, diese Taschen zu nähen und sie sind auch immer als Geschenk willkommen!

Als Folie nehme ich immer Tischdeckenfolie vom Meter aus dem Baumarkt mit einem kleinen Muster drauf, das gefällt mir besser als so ganz ohne!

Eine Anleitung kann man hier finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!