Donnerstag, 3. September 2015

Noch 500 Klicks....

.... dann ist die Zahl von 300.000 Zugriffen erreicht! Eigentlich unvorstellbar, dass sich so viele für meinen Blog interessieren, vor allem, weil es in diesem Jahr doch etwas ruhiger war!
Und es wird aus diesem Anlass auch wieder eine Verlosung geben, ich warte noch auf eine interessante Neuerscheinung, die mir dafür zur Verfügung gestellt wird!
Im Moment vertreibe ich mir die Abende mit Handnähen: ja, ihr habt richtig gehört, ich nähe mit der Hand!!! Schon vor langer Zeit habe ich mal mit Hexagons angefangen, einerseits, weil mich die Methode interessierte, andererseits, weil es sich so schön für Reste eignet...
Und soweit bin ich bisher gekommen:


Beim Zusammensetzen bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Methode, aber wahrscheinlich gibt es gar keine...
Außerdem habe ich beim Handnähen festgestellt, dass es Nadeln gibt, die sich absolut nicht eignen und ich mich frage, warum man sie überhaupt herstellt:
Das Nadelöhr ist rund und etwas dicker und dadurch läßt sich die Nadel nur mit einem kleinen Ruck durch den Stoff ziehen, diese habe ich erstmal aussortiert!


Dazu muss ich sagen, es handelt sich hier um normale Nähnadeln, keine speziellen Quiltnadeln!
Mal sehen, wie weit ich komme!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!