Freitag, 6. Dezember 2013

Quiltprogramm EQ7 im Einsatz!!!

Da ich mich für die Teilnahme an einem Swap mit amerikanischen facebook-Quilterinnen angemeldet habe, bin ich auf der Suche nach passenden Blöcken: das Thema lautet "Winter Wonderland"!!
Die Blockgröße soll fertig 12" betragen, d.h., die genähten Blöcke müssen 12.5 x 12.5 inch groß sein!!
Und hier kommt jetzt EQ7 ins Spiel: wenn mir ein Block gefällt und ich meine, er passt zum Thema, dann kann ich ihn mit Hilfe des Quiltprogramms auf die richtige Größe bekommen und mir auch entweder die passenden Schablonen (gleich auf Freezer Paper) oder die Angaben fürs Zuschneiden mit dem Rollschneider ausgeben lassen!!


Als Farben sollen Blautöne verwendet werden, so kann ich die Blöcke auch schon mal entsprechend einfärben!!


Oder ich kann mir auch nur die Blöcke "in natura" ausdrucken lassen, mit den Maßangaben für die einzelnen Teile, wie groß sie sein müssen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!