Sonntag, 25. März 2012

Immer wieder mein Lieblingsthema: RESTE....

..... und wie ich sie loswerde..... nein, nicht einfach wegwerfen, das wäre ja zu einfach!!!
Doch dann gucken einen die Streifenreste an und als erstes wird sortiert: nach Farbe?? oder nach Breite??? oder nach Länge??? Ich hab mich dann für die Breite entscheiden und alle ungefähr 3 cm breiten Streifen rausgesucht und einfach aneinandergenäht:


Das gab  Streifen von ca. 6 m Länge!!
Der wurde dann halbiert und beide Teile zusammengenäht:


Das waren dann 3m!! Und diese dann wieder halbiert und zusammengenäht:

Und das Ganze noch einmal: halbieren und zusammennähen und das ist dann das Ergebnis:


Lustige bunte Stoffe von ca. 25 x 40 cm, die auf die Weiterverarbeitung warten!!
Ja, und dann warten noch die 3.5 cm breiten Streifen und die 4 cm breiten......

1 Kommentar:

  1. Ich habe es ausprobiert und muß sagen einfach KLASSE. Man hat immer ein neues Stück Stoff und jedes Teil wird einzigartig. Bin begeistert!!!!! Danke für die Idee.

    AntwortenLöschen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!