Donnerstag, 17. November 2011

November-Treffen der Ostseequilter!!!

Unser vorletztes Treffen dieses Jahr fand diesmal bei mir in meinem Nähkeller statt und es waren fast alle da!! Ulla hatte hatte einen leckeren Zwiebelkuchen gebacken, der sooooo lecker war, dass das Fotografieren mal wieder vergessen wurde:


So schnell konnte man gar nicht gucken, wie der wegging!!!
Meine Mini-Muffins mußten da etwas warten...


Große Begeisterung löste Sabine mit ihren Blöcken aus: über Papier genähte Rhomben in tollen Farben luden zum Spielen ein:


Leider hatten wir keine so große Fläche, um alle auszulegen, aber da entsteht wieder ein  richtig toller Quilt!!
Besonders niedlich fanden wir die Idee von Ulla:


Eine Katze mit kleinen Daumenmäusen auf dem Schwanz, wobei Ulla die Mäuse benutzt, um "Mäuse" damit zu verschenken!!!
Ursula denkt an Weihnachten und war dabei, ein neues Stickbild fertig zu machen:


Die Sachen von Renate und Monika waren noch nicht fotogen genug, das nächste Mal dann!! Und ich bin am Hexagon schneiden für die nächste "I spy" -Decke:


Den Anfang dazu habe ich im Tausch von Claudia bekommen, viele niedliche Motive, wo es jede Menge zu gucken gibt!!

Und dieser Wandbehang ist eine Gemeinschaftsarbeit unserer Gruppe, jede, die mal zu den Ostsequiltern gehörte, hat einen "Bow Tie Block" gemacht und Maria hat alles wundervoll zusammengesetzt und mit der Hand gequiltet!!


Wir sind jetzt übereingekommen, dass wir diesen Quilt verkaufen wollen und den Erlös spenden: wenn jemand also Interesse hat, Angebote werden gerne entgegengenommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!