Sonntag, 5. Juni 2011

Mitbringsel....

..... ist wohl etwas untertrieben, was mein Sohn mir da von einem Besuch bei seiner Schwester aus den USA mitgebracht hat!! Auf einer Rundfahrt durch Californien, Utah, Arizona, Nevada und Colorado lagen jede Menge Quiltshops am Wege und die erinnerten natürlich an die Mutter!!!


Hier stammen diese Fat Quarter Rollen her, das Geschäft ist direkt an der Route 66 gelegen:

 Und so toll sehen die Stoffe aus, wenn man die Rollen öffnet:


Wunderschöne indianische Motive und Farben, da wird die Phantasie angeregt!!
Und damit mir die Ideen nicht ausgehen, habe ich viele neue amerikanische Zeitschriften bekommen:


Da werde ich mir ein schönes Stündchen gönnen und alles in Ruhe durchblättern und genießen!!
Und in diesem Buch, das in Bluff erstanden wurde, kann man ein bisschen über die Quiltgeschichte nachlesen, das Vorwort hat Barbara Brackman geschrieben, von ihr stammen ja jede Woche die Blöcke für den Civil War Quilt:


Auch an dieser Stelle ein Dankeschön meinen Nachwuchs, der liebevoll dafür sorgt, dass ich keine Langeweile bekomme!!

My son visited his sister in SF  and they made a round trip through California, Utah and Arizona. And when he saw the nice quilt shops, e.g.  this one he thought of his quilting mother..... And so I got new quilt magazines, two bundles of fat quarters and a book telling the story of some women and their quilts!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!